Dreifamilienhaus / Generationenhaus in Villnachern zu verkaufen!

Objektart
Haus
Objekttyp
Einfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
5213
Ort
Villnachern
Kanton
Aargau
ImmoNr
TB994
Bruttowohnfläche
315 m²
Anzahl Zimmer
9,5
Anzahl Badezimmer
4
Kaufpreis
1.880.000,00 CHF

Beschreibung

Dieses Bauernhaus, welches ursprünglich im Jahre 1860 erbaut wurde, hat eine faszinierende Transformation durchgemacht und ist heute ein beeindruckendes 3-Familienhaus mit modernem Komfort.

Im Jahr 2012 wurden im älteren Teil des Hauses bei beiden Wohnungen neue Fenster mit elektrischen Jalousien installiert. Die Parterrewohnung besteht aus 2.5 Zimmern. Im ersten Obergeschoss befindet sich eine 3.5-Zim- mer-Wohnung. Im Jahr 2021 erhielten beide Wohnungen eine Sanierung mit Laminat- und Korkböden, die nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch leicht zu pflegen sind. Die Elektrik des gesamten älteren Gebäudes wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Im ersten Obergeschoss wurden neue Böden mit schalldämpfendem Beton verlegt, um die Geräuschübertragung zwischen den Räumen und Stockwerken auf ein Minimum zu reduzieren. Zusätzlich wurden neue Heizkörper installiert und alles neu gestrichen. Auch das Treppenhaus erhielt eine Frischekur mit neuen Fenstern und Laminatboden. Der Estrich wurde aufgeteilt, um sicherzustellen, dass jede Wohnung ausreichend Stauraum hat. Es besteht die Möglichkeit, diesen Raum weiter auszubauen. In beiden Wohnungen befinden sich noch schöne funktionstüchtige Kachelöfen.

Der Scheunenteil wurde abgebrochen und im Jahre 2020 von Grund auf neu errichtet und zu einem geräumigen 3.5-Zimmer-Hausteil mit 2 Nasszellen und einem eigenen Lift ausgebaut. Das Dach der Scheune und des älteren Teils, wurde komplett erneuert und isoliert.

Die Garage bietet Platz für zwei Autos und ist bei Bedarf beheizbar. Das gesamte Haus verfügt über eine Fussbodenheizung, die von einer Wärmepumpe betrieben wird, was nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kosteneffizient ist.

Die Liegenschaft befindet sich nicht im Baurecht. Wir führen kein Bieterverfahren durch.

Zusammenfassung:

– 151 m2 Nettowohnfläche Neubau
– Baujahr 1860, saniert 2021, Neubau 2020
– 3 separate Wohneinheiten
– Wärmepumpe und Bodenheizung im Neubau
– Schwedenofen im Neubau
– Kachelöfen im Altbau
– grosse Garage
– Lift im Haus
– grosser Umschwung
– ruhige Lage
– nähe zur Aare

Für weitere Fragen oder eine Besichtigung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung: 031 558 40 88

Ansprechpartner

Herr Gianluca Chindamo

Schenk Immobilien Bern GmbH

Neubrückstrasse 70
3012 Bern

+41 31 558 40 88

+41 76 482 55 45

g.chindamo@schenk-immo.ch

Seiten: 1